Andreas Thum

 

 

 

„Ziemlich genau 20 Jahre ist es nun her, als ich mit Siggi Jäger in Kontakt kam.
Ich war damals auf der Suche nach einem 5-String Fretless und kannte Human Base schon länger durch die Frankfurter Musik Messe. Nach dem Treffen in Siggi‘s Werkstatt war mir klar, dass es ein Human Base Max 5-String Fretless werden musste.
Bei diesem einen ist es aber nicht geblieben, es folgten noch 2 weitere und Nummer 4 schwirrt schon durch meinen Kopf…
Ich sehe Siggi manchmal als einen Gourmetkoch der Holzküche!
„Wie wäre es mit einem knackigen Delano im Esche-Mantel, kombiniert mit einem Gedicht aus gut gewachsenem Ahorn und einer leckeren Wölkchenahorn-Decke als Dressing?“
Für mich ist er der „bässte Bass Basstler“ und mittlerweile ein guter Freund.
Siggi‘s Instrumente sind lebendig. Egal ob im Studio oder auf der Bühne, sie setzen sich immer durch und haben mich noch nie enttäuscht. Druckvoll, klar und sehen dabei auch noch verdammt sexy aus. Ihr Sound hat Seele.“

Andreas Thum 2010 über Human Base Instruments

Andreas Thum wurde 1969 im schönen Taunus geboren und begann seine musikalische Karriere als Drummer in einer Schulband.
Nach einer Rockpalast Sendung mit Level 42 wanderten die Trommelstöcke in den Keller zu Playmobil und Big Jim. Der Autodidakt saugte sich voll mit Grooves von Mark King, Pino Palladino, Jimmy Johnson, Anthony Jackson und Nick Beggs.

Heute spielt er deutschlandweite Konzerte, begleitetet Musiker bei TV-Auftritten und ist ein gefragter Mann bei Musikproduktionen im Studio.
Er spielte u. a. mit Musikern von Sting, Xavier Naidoo, George Michael / Wham, Mike Stern / Klaus Doldinger, Melendi, Navid & Omid und Lenny Kravitz.
Seine aktuelle Band „The Great Pirates“ gewannen letzten Oktober den hr1-Contest „Hessens beste Coverband“ und haben nun die Ehre sich „hr1-Band 2010“ zu nennen. The Great Pirates sind 2010 für viele Veranstaltungen gebucht.

www.andreasthum.com

www.thegreatpirates.com

 

Fotos: Verena Schmidt