Lexi Rumpel (geb. Kercher)

"Ich schätze den Human Base ( X-Over) wegen der großen Vielzahl der klanglichen Einsatzmöglichkeiten, seinem wunderschönen eleganten Ton, der guten Bespielbarkeit und nicht zuletzt wegen seinem guten Aussehen, dabei ist er auch noch einer niedrigen Gewichtsklasse zuzuordnen.
Dass unser Bassbauer aus dem Schwabenländle ein toller und akkurater Handwerker ist, ist ja ohnehin klar."

Lexi Rumpel über Human Base Instruments

Lexi Rumpel
Seit Jahren gefragte Groovefrau am Bass. Zahlreiche Kubareisen haben ihr  Bassspiel unüberhörbar geprägt und verleihen ihm die besondere Latinowürze. Ihre spielerische Vielseitigkeit ist bei unterschiedlichsten  Formationen und Künstlern, wie  Salsa Verde,  Karin & Soultrain, „The Wonderfrolleins“, Konrad Beikircher, Thomas Freitag, Carol Chaikin, u.v.m. gefragt.
Neben Bassunterricht gibt sie ihre langjährige Erfahrung
in Sachen Musik bei zahlreichen Workshops und als Lehrbeauftrage der FH Frankfurt weiter.
www.lexirumpel.com