Torsten Delvos

Torsten Delvos

"Meinen ersten Bass von Human Base habe ich 1994 gekauft und es war das Modell "Max" als fünfsaitige Version. Durch Zufall bin ich auf eine kleine Anzeige von Human Base gestoßen und das Design der Bässe hat sofort mein Interesse geweckt.
Ich testete solch einen Bass und nahm danach sofort Kontakt mit Siggi Jäger auf, um mich entsprechend beraten zu lassen. Siggi nahm sich sehr viel Zeit, um mir alles genau zu erklären und nachdem ich den Bass bestellt hatte, sagte er:" In Ordnung, dann werde ich den Bass so bauen!"
Als ich den Bass schließlich abholte, hielt ich ein Trauminstrument in den Händen. Der Klang entsprach genau meinen Vorstellungen und der Bass fühlte sich genial an."

Torsten Delvos über Human Base Instruments

Ausbildung:
- dreijährige musikalische Ausbildung an der städt. Musikschule in Mönchengladbach
  bei Theo Hermsen
- Studium an der BSM (Bass-Schule-München) in Köln bei Claus Fischer und
  Christoph Stowasser mit dem Schwerpunkt E-Bass und Popularmusik
- private Studien bei Stefan Rademacher, Paulo Cardoso und Wayne Darling
- Teilnahme an diversen Workshops und Seminaren (u.a. Jazz & Rock-Seminar in Remscheid)
- desweiteren: üben, üben, üben

Tätigkeiten:
- Bassist div. Bands und Künstler (Just is, Via Via, Mr. President, Harlequin, Gangway,
  mit The Groove News den 2. Platz bei Jugend Jazzt in Dortmund, Chris Andrews, u.v.m.)
- div. Studioproduktionen und Zusammenarbeit mit dorato-music
- Teilnahme an der World Scholarship Tour vom Berklee College of Music
- Gründung und Leitung der Private Academy of Music in Nettetal
- Zusammenarbeit mit der Instrumentenfirma Human Base bei Frankfurt
- Dozententätigkeit bei Pro-MC in Kevelaer für die Bereiche E-Bass und Band-coaching
- Bassist div. Workshops
- Bassist des Quartetts Cardinal Points (vorwiegend Eigenkompositionen und Jazz-Standards)

Web: www.torsten-delvos.de